♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ Herzlich willkommen auf meiner Färberseite von difig-design ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Mit Pflanzen färben erfordert viel Geduld und Fantasie. Es braucht die Liebe zur Natur wenn man die Pflanzen selber sammeln möchte und man darf sich dabei nicht an Brombeerranken und Brennesseln stören oder Insekten fürchten. Ich würde es als Leidenschaft bezeichnen.
Der Wolle eine Seele geben", so nenne ich es wenn ich die Wollstränge einfärbe. Ich habe zuvor nur mit Lebensmittelfarbe gefärbt. Es schliesst nicht aus, dass ich nie mehr so färbe, aber mit Pflanzen, Rinden und anderen Teilen zu färben ist was ganz anderes. Man berührt, beriecht und betatscht die Wolle so oft, dass man das Gefühl hat, man hauche ihr eine Seele ein. Man bekommt eine Art Beziehung.



Dienstag, 23. August 2011

♥ Zwei zum Verkauf ♥



Der Strang in orange bleibt bei mir.


Je Strang 100 Gramm in Sockenwollqualität.

Dieser Strang sollte beim Verstricken noch ein bisschen leuchtender werden (siehe Beitrag).


Dieser Strang ist verkauft

Strang mit drei Farben sind schwierig zu machen. Hier ist mir gelungen zu einem gelb noch zwei verschiedene rotbraun zu färben. Es erfordert viel Geduld und wird immer eine Überraschung.

Preis pro Strang 15 Franken
plus Porto
Europreis auf Anfrage

1 Kommentar:

Schattenspinner hat gesagt…

Hallo Dany,
wow - da sind wieder tolle Farben herausgekommen - auch die vorherigen. Das dunkle Lila weiter unten gefällt mir auch super gut. Da könnte ich bei einigen schwach werden, aber nein, mir selbst auf die Finger klopfen, hab noch genug Wolle - versponnen und unversponnen... aber reizen würds mich wirklich! ;-)
Liebe Grüsse
Inge