♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ Herzlich willkommen auf meiner Färberseite von difig-design ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Mit Pflanzen färben erfordert viel Geduld und Fantasie. Es braucht die Liebe zur Natur wenn man die Pflanzen selber sammeln möchte und man darf sich dabei nicht an Brombeerranken und Brennesseln stören oder Insekten fürchten. Ich würde es als Leidenschaft bezeichnen.
Der Wolle eine Seele geben", so nenne ich es wenn ich die Wollstränge einfärbe. Ich habe zuvor nur mit Lebensmittelfarbe gefärbt. Es schliesst nicht aus, dass ich nie mehr so färbe, aber mit Pflanzen, Rinden und anderen Teilen zu färben ist was ganz anderes. Man berührt, beriecht und betatscht die Wolle so oft, dass man das Gefühl hat, man hauche ihr eine Seele ein. Man bekommt eine Art Beziehung.



Samstag, 1. Oktober 2011

♥ Es brodelt ♥

 Ich hab gestern und heute kilometerweise Wolle zu Strängen gewickelt.

Dann habe ich mir eine neue Spritzkanne gekauft, damit ich das Regenwasser besser vom Fass ins Haus transportieren kann.

Die Holunderblätter bleiben bis morgen im Bad.
Boahhhh das sieht ja schon mal spitze aus!!
Ihr könnt gespannt sein!
Da freu ich mich total auf morgen!



Pssst *flüster*
Und hier mal einen Blick ins Töpfchen.
Dahlien, die ich vor dem Urlaub gefrostet habe.

1 Kommentar:

Froggie hat gesagt…

Da hab ich doch mal eine ungeduldige Frage: welche Farbe soll denn aus den Holunderblättern werden???
Haaaach und die Dahlienfarbe - nächstes Jahr hab ich den Garten auch voller Dahlien, das ist schon klar!

Gespannte Grüße - Froggie