♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ Herzlich willkommen auf meiner Färberseite von difig-design ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Mit Pflanzen färben erfordert viel Geduld und Fantasie. Es braucht die Liebe zur Natur wenn man die Pflanzen selber sammeln möchte und man darf sich dabei nicht an Brombeerranken und Brennesseln stören oder Insekten fürchten. Ich würde es als Leidenschaft bezeichnen.
Der Wolle eine Seele geben", so nenne ich es wenn ich die Wollstränge einfärbe. Ich habe zuvor nur mit Lebensmittelfarbe gefärbt. Es schliesst nicht aus, dass ich nie mehr so färbe, aber mit Pflanzen, Rinden und anderen Teilen zu färben ist was ganz anderes. Man berührt, beriecht und betatscht die Wolle so oft, dass man das Gefühl hat, man hauche ihr eine Seele ein. Man bekommt eine Art Beziehung.



Montag, 26. Dezember 2011

♥ Für meinen Enkel ♥



 Aus selber eingefärbten Wolle habe ich für meinen Enkel Gian Marco eine Jacke gestrickt.
Aus 100% Wolle
Mitbeteiligt an der Färbung:
Dahlien mit Krapp, Walnuss und Goldrute.
Das Muster habe ich selber entworfen und gezeichnet.



3 Kommentare:

Anke hat gesagt…

Eine tolle Jacke ist das. Handschuhe, Schal dazu ... was will 'Mann' mehr...
Tolle Farben, auch das Muster ... da kann sich Gian-Marco aber wirklich freuen. Und? Hat er?

Liebe Grüße Anke

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Wow..die Jacke sieht bombastisch aus,die Farbkombination ist klasse und auch der passende Schal und Handschuhe sind toll,hast du super gemacht liebe Dany.
Grüessli Sonja

Anonym hat gesagt…

Die Jacke finde ich toll! Und dann auch gleich die passenden Handschuhe und Schal dazu,ein wirklich schönes Geschenk! Liebe Grüsse Pia